Der 1&1 Kuendigungsmarathon

Bildbearbeitung, Digikamera ect.

Beitragvon helbob » Mi Jan 16, 2008 9:42 am

Es wurde hier viel geschrieben und viele Meinungen geaeussert. Nun moechte ich einmal Fakten sprechen lassen. Solange man bei 1und1 dabei ist gibt’s in der Regel keine Probleme, nur wenn man irgendwas kuendigen moechte. Z.B. auch die „selbstaktivierende“ Norton software die einem bei Vertragsabschluss untergejubelt wird. Wobei diese mitlerweile kulant aus dem Vertrag herausgenommen wird wenn man bereit ist die Kuendigung zu wiederrufen....
Nachdem ich jetzt endlich meine Kuendigung bei 1&1 durchlaufen habe moechte ich euch die Prozedur erlaeutern. Ich denke allein schon wenn man sieht welcher Aufwand hier verlangt wird, wird einem schnell klar warum das so ist.

Los geht’s das man erst einmal einen Link braucht, den im persoenlichen Bereich ist natuerlich KEINE Moeglichkeit der Kuendigung vorhanden :deifi
Fuer alle die nach diesem Posting raus wollen: https://vertrag.1und1.de
Dann kommt man auf diese Seite.
Bild

Naechster Schritt ist die Auswahl des Pakets welches man kuendigen will..
Bild

Nun nochmal bestaetigen
Bild

Und jetzt beginnt die Frageprozedur, obwohl sie das doch wissen koennten warum man kuendigt :o:
Bild

Na warum wohl???
Bild

Jetzt wuerde 1und1 noch interessieren wer ihnen die meisten Kunden abnimmt
Bild

Meine Wuensche teile ich natuerlich gern und ohne Respekt mit
Bild

Das Dankeschoen:
Bild

Nochmal, oder was?
Bild

Nachdem man fertig ist kann man den Status einsehen, wenn dort nichts sichtbar ist dann ist die Kuendigung nicht eingegangen!!
Bild

Es scheint fast fertig.....
Bild

Von wegen :o: Eine Frechheit! Die Auftragserteilung ist so einfach das selbst mein Nachbar das fuer mich erledigen koennte, aber bei der Kuendigung wird es zum Marathon.
Jetzt versucht eine Dame am Telefon den Kunden umzustimmen indem man auf die Probleme eingeht und diese bestaetigt, aber ich hab die Schnauze voll!
Bild

Schlussendlich muss trotz all dieser Prozedur noch die schriftliche Bestaetigung eingereicht werden, ansonsten ist die Kuendigung ungegueltig (ob das rechtlich o.k. ist ist zweifelhaft) :deifi :deifi
Bild

Gruss
helbob
helbob

Zurück zu Technik & PC