MS Internet Explorer Sicherheitseinstellungen

Bildbearbeitung, Digikamera ect.

Beitragvon helbob » So Dez 31, 2006 7:03 pm

ich bin zwar kein Crack, aber eigentlich ist der MS Explorer der denkbar unguenstigste Browser zum surfen. Wenn jemand schon mit diesem Browser surft sollte er zumindest einige Einstellungen vornehmen die den Grossteil aller Angriffe abwehren!!
-Im Explorer unter "Extras" auf "Internetoptionen" klicken, dann auf "Sicherheit" und jetzt das Icon das einen Erdball darstellt mit der Unterschrift "Internet" anwaehlen, nun weiter unten auf " Stufe anpassen".

Es oeffnet sich ein grosss Popup indem du viele Einstellungen vornehmen kannst.
1.Als erstes deaktivierst du am besten ALLE Punkte die mit "Active X" zu tun haben, dadurch kannst du zwar keine Flash Animationen ect. ansehen, aber das ist einer der Haupfaktoren wie Dreck auf deinen Rechner kommt!
2."Automatische Eingabeaufforderung fuer Downloads" ebenfalls deaktivieren! "Dateidownload" kannst du aktiviert lassen
3. Beim "Scripting" habe ich alles auf "Eingabeaufforderung" gestellt, d.h. zwar das du oft bestaetigen musst wenn du beim surfen eine Seite oeffnest, aber hat den Vorteil das du bei dubiosen Seiten grundsätzlich auf "Nein" klicken solltest!
4. Das du den Poup Blocker aktivierst versteht sich von selbst!

So damit ich mir hier nicht die Finger wund tippe habe ich dir mal ein paar Screenshots von meinen Einstellungen gemacht. Mit denen, und etwas Vorsicht, kommt man normal ganz gut um die Runden :P

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruss
helbob