Miele Waschmaschine Heizstab/Heizelement

Miele Waschmaschine Heizstab/Heizelement

Beitragvon helbob » Di Nov 16, 2010 8:54 pm

Nachdem ich durch einen Tipp hier zum Ergebniss kam möchte ich meine Reparatur in Bild und Wort schildern

Miele Waschmaschine Heizstab

Zuerst die 3 Sechskantschrauben an der Trommel lösen
Bild

Unten an der Klappe die Schlauch von der Klappe lösen
Bild

Oben von der Schublade die Verankerung drücken und die Schublade herausziehen
Bild

Nun die 3 Torx hinter und neben der Schublade herausdrehen. Wer keinen Torx hat schafft es in der Regel auch mit einem passenden Schraubenzieher bzw. mit einem entsprechenden Inbus
Bild

Um die Tür zu öffnen muß man evtl. noch die Feder die die Tür links unten hält etwas herunterdrücken, dann hat man alles vor sich.
Bild

Hier die Heizstabkontakte in Nahaufnahme, bereits mit neuem Kabelschuh
Bild

Das war bei mir die Fehlerquelle, ein verschmorter Flachstecker am Heizstab. Der Heizstab funktionierte noch und nach kurzem Abschleifen des Kontakts sowie einem neuen Kabelschuh war alles wieder in Ordnung.
Bild
helbob
 
Beiträge: 666
Registriert: Fr Mai 05, 2006 10:33 pm

Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki