Fiat Scudo: Tipps zum Einbau von Frontboxen

Fiat Scudo: Tipps zum Einbau von Frontboxen

Beitragvon helbob » Mi Okt 03, 2012 1:50 pm

Fiat Scudo: Tipps zum Einbau von Frontboxen
In meinem Fall wurden Pioneer 130mm mit separatem Hochtöner, für den im
Amaturenbrett eine Aussparung vorhanden ist, eingebaut.

Türverkleidung
Sie läßt sich relativ leicht demontieren. Einfach unten am Rand 2 Schrauben lösen, 2 weitere Schrauben sind unter dem Türgriff (die Abdeckung wird einfach abgezogen). Die Abdeckung am Spiegeldreieck kann ebenfalls einfach abgezogen werden. Nun die Türverkleidung unten etwas herausklappen, die Verriegelung vom Stecker des Fensterheberschalters öffnen und Stecker abziehen, dann die Türverkleidung nach oben abnehmen. Auf dem Bild in der Mitte unten: Der Stecker für die Fensterheber mit dem Verriegelungsbügel.

Bild

Das Kabel für den Lautsprecher ist in der Tür innen an das Blech geklipst. Tipp: Benutzt diese Kabel, auch wenn sie dünn sind den selbst welche einzuziehen ist ÄUSSERST mühsam bei diesem Fahrzeug.
Ich wollte meine Lautsprecher auf Sicht und habe deshalb das original Lautsprechergitter in der Türverkleidung mit einem Cuttermesser herausgeschnitten. Der Kunstoff läßt sich gut schneiden, mit etwas Gefühl in ein paar Minuten erledigt.

Bild

Um das die Lautsprecher bündig mit der Verkleidung zu bekommen mußte ich 40mm höher. Dazu habe ich einfach 2 Presspannplatten mit 19mm genommen.

Bild

Fertig


Bild

Anschluß
Im Amaturenbrett findet sich nun ein Kompaktstecker, hier die Belegung:

Bild
helbob
 
Beiträge: 665
Registriert: Fr Mai 05, 2006 10:33 pm

Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki